Mittwoch, 22. Oktober 2008
Day 16 - Tag 3 mit der Skulptur
Der Fahrer und wir.
Abenteuer pur, ohne Begleitung zum Steinmetz zu fahren, denn die können nur koreanisch, auch unser Fahrer.
Kaum angekommen gab es schon erste Verständigungsprobleme. Karls Arbeit war schon sehr weit vorangekommen die Oberfläche war jedoch sehr glatt. Er wollte gerne eine strukturierte Oberfläche haben, dass jedoch können Koreaner anscheinend nicht glauben. Ist doch so schön glatt und eben, das soll wieder uneben werden? Daniel ist eingesprungen, hat seine Botschaft angerufen und über eine Dolmetscherin übersetzen lassen.
Meine Arbeit sieht zur Zeit sehr hässlich aus. Nicht nur das seit gestern kaum was passiert ist, es sieht auch so aus das der Meister an einer wichtigen Stelle bereits zu viel Material weggeholt hat. Er war leider nicht anwesend also konnte ich mit ihm nicht sprechen.



Jetzt ist unser Dilemma das wir natürlich physisch eingreifen könnten und die Fehler selbst eventuell beheben könnten, damit würde aber die Verantwortung wieder auf uns lasten. Die Arbeiter wollen alleine arbeiten und uns nicht dabei haben. Eine sehr blöde Zwickmühle, die Zeit ist so knapp das wir erstmal nur noch zuschauen und hoffen können. Gestern hatte ich Vertrauen, heute kaum noch.

Gottfrieds Werk wird heute angeblich gebohrt, wir können erst morgen zur Fabrik fahren.

Heute regnet es, ist jedoch warm, ein wenig drückend. Ab morgen soll es kälter werden, der Winter kommt hier sehr plötzlich, wurde uns erklärt.
Wie es heute noch weitergeht weiss ich nicht, mal abwarten...

Bilder gibt es auch schon unter:
http://gallery.me.com/artbymyself#100214

... link (0 Kommentare)   ... comment