Dienstag, 21. Oktober 2008
Day 15 - Arbeiten und Akademie (Update)
artbymyself, 20:11h
Mr.Chang ist so nett und übernimmt die grobe Arbeiten bei meiner Skulptur, nachdem wir die Linien von meinem Entwurf auf dem Stein übertragen haben.
Bilder gibt es schon unter:
http://gallery.me.com/artbymyself#100206
Mit Verspätung losgefahren waren unsere heutigen Erwartungen gemischt. Karl wollte gar nicht mit, seine Kamera blieb im Gästehaus, Gottfried wiederum wollte seinen neuen Stein sehen, ich war nur gespannt was kommt.
Nach eine Stunde angekommen waren in der Werkstatt von Chang schon drei Mann am arbeiten. Mein Stein sah aus wie am Vortag. Er hat lediglich die Rasterlinien angezeichnet, aber aus Erfahrung weiß ich das das sehr viel Arbeit ist, also will ich gar nicht meckern. Die groben Arbeiten wird Chang im Alleingang erledigen, da möchte er keinen dabei haben, also muss ich warten.
Daniels Steine bekamen gerade eine Standfläche und sonst war nichts zu sehen.
Plötzlich kam ein LKW vorgefahren und Karls Arbeit war auf der Ladefläche. Jetzt hat er sich sehr geärgert das er seinen Fotoapparat nicht dabei hatte. Der Stein wurde abgeladen und wurde vom überschüssigem Material befreit. Morgen werden die Flächen weiter bearbeitet.
Gottfried muss leider warten. Die Fabrik kann erst am Freitag die Bohrungen machen, und es lohnt sich nicht den langen Weg in die Fabrik zu fahren, nur um den neuen Stein zu sehen.
Joo hatte an diesem Tag Unterricht, erst wurden wir von Chang zum Mittagsbuffet eingeladen um dann sind wir zur Joos Uni. Die war ganz in der Nähe, eine buddhistische Universität, in einem Berghang gebaut, unsichtbar, im Einklang mit der Natur.
Die Studienbedingungen waren auch da wirklich hervorragend. Große Werkräume, riesen Aussenanlage, Schweißwerkstatt, Schreinerei, also alles was das Herz begehrt.
Seine Studenten waren überrascht und auch ein wenig schüchtern und als das Modell eingetroffen ist mussten wir gehen.
Morgen fahren wir erneut raus, es gibt noch so vieles zu tun, das wird knapp...
... comment