Dienstag, 28. Oktober 2008
Day 22 - Nur noch zwei Arbeitstage
Frisch von der Karte:
http://gallery.me.com/artbymyself#100263

Strom gab es immer noch nicht, Kompressor lief bis zum Abend nicht.
Die Zelte waren da, Strom aus dem Toilettenhäuschen haben wir provisorisch verlegt.

Karls Arbeit war innerhalb von wenigen Stunden fertig. Sein Sockel muss nur noch aufgestellt werden, Skulptur drauf, und schon ist er erlöst.
Gottfrieds Arbeit haben zwei Freunde von Chang im Teamarbeit fertiggestellt, sein Werk wird morgen von einem Kran an die richtige Stelle gehoben.

Zwischendurch sind mehrere Semesterklassen von der Uni vorbeigekommen und haben uns bei der Arbeit aufgehalten. Der Unterricht wurde in den Park verlegt und wir wurden mit Fragen gequält. Nee, hat schon Spass gemacht, wir waren ja auch mal Kunststudenten.

Tja, und meine Arbeit? Chang und ich haben abwechselnd an mein Werk gearbeitet und bis zum Abend eine Seite einigermassen hingekommen.

Ich bin sehr angespannt, denn nach meiner Meinung ist es nicht zu schaffen bis Mittwoch Abend die zweite Seite zu modellieren. Auch mit schwerem Gerät, es kann immer nur einer Arbeiten, sonst kriegt der Andere alles in die Fresse. Also ins Gesicht.
Die halbe Skulptur sieht schon Super aus, kann ich mit leben, ist aber nur eine halbe Skulptur! Chang hat mir versprochen das die zweite Seite viel schneller geht, aber das kann ich nur schwer nachvollziehen. Wir haben für die eine Seite drei Tage gebraucht.
Ich kriege die Krise. Zumindest haben Karl und Gottfried ihre Arbeiten fertig, trösten tut mich das aber nicht. Ich habe die einzige bildhauerische Skulptur, die anderen wurden, zum größten Teil, industriell hergestellt. Beim nächsten Mal mache ich auch etwas Monumentaleres und Geometrisches. Dann habe ich nicht die Arschkarte.

Genug gejammert. Mittwoch muss die Arbeit gut laufen, am Donnerstag bin ich schon auf dem Heimflug.
Jetzt erstmal ausschlafen und morgen weiterschauen...

... comment