Donnerstag, 9. Oktober 2008
Day 3 - Der verlorene Arbeitstag
Wenig geschlafen. Bis drei Uhr morgens habe ich an dem Blog gebastelt und um acht bin ich aufgestanden. Frühstück diesmal mit Lotusblüten in Walnusssoße und Fisch. Natürlich mit Reis und Suppe und Kakao. Passt schon.
Heute warten wir arbeitstechnisch auf Morgen. Daher durften wir eine aktive Tempelanlage besuchen, oben in den Bergen in Seoul. Der Weg führte über starke Steigungen rauf in die Berge, als Belohnung sollten die Besucher sich in der Kantine vom Tempel stärken können. Das haben wir gemacht, war vegetarisch, und auch ähhm lecker (nicht wirklich) und wir mussten sogar aufessen (Hmmmm). Ich denke das sollte zur Stärkung dienen, für den langen Weg auf den Berg, aber wir sind doch mit dem Auto raufgefahren und ich hatte meinen Frühstück noch nicht verdaut. Ich muss lernen nein zu sagen, mir war noch einige Stunden übel.
Habe auch viele Fotos gemacht bis ich erfahren hab das ich gerade ganz intensiv eine Beerdigung ablichte, na ja, ab da hab ich weniger Fotos geschossen.
Wieder in Seoul, wurden wir zum Stadtteil Insadong gefahren wo die Touristen in hunderten von Läden traditionelle koreanische Kunst und Souvenirs erwerben können.
Das Besondere an der Sache war (und ist) das da auch viele Galerien, mit zum Teil sehr guter zeitgenössischer Kunst, zu finden war. Leider durfte ich in den Galerien keine Fotos machen daher kann ich nur bezeugen das es sehr gute Künstler/innen in Korea gibt. (Ich habe auf meinen früheren reisen nach Korea auch sehr viele sehr schlechte Künstler kennen gelernt. Nenne aber keine Namen. Oder doch? Neee)
Zum Abendessen gab es Bulgorgi, keine Ahnung wie man das Schreibt, Rindfleisch auf offener Flamme mit den üblichen Beilagen.
Zurück im Gästehaus freue ich mich jetzt auf Morgen. Ein großer Tag, da wir morgens um 9 Uhr den Bürgermeister von Seoul District Nowon treffen werden und danach im Skulpturenpark die koreanische Künstler zum ersten mal sehen werden.
Bis Morgen und gute Nacht.



Mehr Bilder wie immer auf MobileMe:
http://gallery.me.com/artbymyself

... comment

 
Viel Erfolg
Hey Akos, ich wünsch Dir für morgen viel Erfolg beim Bürgermeisten und einen guten Start mit den koreanischen Künstlern. Im Übrigen: echt tolle Fotogalerie und schöner Blog :-)
Viele Grüsse von Zuhause schickt Prall-linchen

... link  


... comment